Menu Home

Genealogie

Als ich im Jahr 2006 durch den Tod meines Vaters Adolf Kölbel seine bis dahin gesammelten Daten und Urkunden zum Thema Genealogie übernahm, beschränkte sich die Forschung sehr strikt auf seinen väterlichen Zweig. Ich versuche seitdem das Thema breiter auszuleuchten. Es ist  mir gelungen einige Dinge zu Tage zu befördern. Bei anderen Dingen hänge ich mangels der Digitalisierung von Kirchenbüchern fest. Bei den Kölbels aus der Oberpfalz (nähe Kulmbach) habe ich derzeit zwei Unstimmigkeiten die ich auszuräumen habe, bevor es weitergehen kann. Bei den Peschkes aus österreichisch Schlesien hänge ich bei einem weiblichen Kirchenbucheintrag  fest, der vor weiterem Vorgehen geklärt sein muss.

Im folgenden werde ich jeweils Ahnentafen und Links zu GedBas veröffentlichen, soweit meine Zeit dies weiterhin zulässt.