Menu Home

Erich Hartmann

Hier geht es gleich zu den Vorfahren des Hartmanns, Vater meiner mir vom Multiversum Anvertrauten, der zu früh verstarb. Dieser Zweig kommt aus dem Hunsrück, präziser gesagt aus der Gegend zwischen Nohfelden und Birkenfeld, so immer kurz vorm Saarland. Die haben da mindestens seit 1546 gehaust. Ab und an gab es mal frischeres Blut aus Traben, warum auch immer. Auch ein Österreicher und ein Schweizer sind da kleben geblieben. Wahrscheinlich waren die Mädels schön – so wie die Meine. Arm waren Sie alle. Ob sie an der Pest (+ pestus) starben, oder von Soldaten erschossen wurden. Im Falle das alle Kinder von den verdammten Pfaffen eingetragen wurden, findet man dort Zeugnis zur Kindersterblichkeit. Das Elend mag man sich heutzutage kaum mehr vorstellen und doch jammern wir tagein tagaus wie schlecht es uns geht. Und als Krönung sind wir noch so blöd auf die Demagogen der Grünen, der Linken und der AFD hereinzufallen.