Menu Home

Bakterienquirl 2.0

Dyson baut bekanntermaßen recht ordentliche Staubsauger. Neuerdings hängen allerdings auf meist öffentlichen Toiletten sogenannte „Handdryer“ von Dyson herum. Da steckt man im Prinzip von oben die Hände rein – ein ungutes Gefühl dabei ist, man denkt immer irgendwie da sitzt womöglich ein Krokodil drin und beißt die Finger ab – dann geht irgendein Turbo dort drin ab wie Schmitz Katze und trocknet die Hände, mal besser, mal schlechter; meist aber eher schlecht als recht. Bei mir laufen die Dinger daher eher unter Bakterienquirl 2.0.

Eben gerade aber hatte ich ein Dyson-Erlebnis 2.0. In Hongkong am Flughafen war ich mal da hin, wo Männer hingehen müssen. Als ich mein Steh-Geschäft verrichtet hatte, kam ich zu den Waschtischen und daneben hingen eben solche Dyson’s. Als ich meine Hände gewaschen hatte – Ja ich bin ein rechtes Fossil, ich tue es – stand am Dyson neben mir ein etwa 60 jähriger Chinese und wedelte mit seiner rechten Hand im oberen Bereich des Dyson-Einlasses und es passierte, genau, nichts. Da er die Hände nicht in dieses Smartphone der Handtrockner (Frage ist, ob es mit Android oder W8 läuft?) richtig tief hineinsteckte bestrafte Ihn der Dyson durch Missachtung. Daraufhin ging der Chinese daran, dass zu tun was sich gerade getan hatte. Er entriss dem Handtuchspender ein wunderbares Papierhandtuch und trocknete sich damit fahrig die Hände. Dann warf der es mir gleich in den unter dem Spender befindlichen Papierkorb.

Soweit nun alles Gut. Aber der Clou kommt – keine Angst. Ich bückte mich nun nach meinen zwei Duty Free Tüten voller Geschenke – sauschwer wegen des Whiskeygeschenke – und meiner Aktentasche um zu gehen. Dabei viel mein Blick tief in den Dyson und mein Herz jubilierte. Da lagen zwei benutzte Papierhandtücher drin. Jemand hatte im Dyson seine Zweitfunktion entdeckt und die Dinger statt in den Papierkorb in den Quirl 2.0 geworfen.

Dies zeigt im Prinzip sehr schön, dass etwa das auf einer Insel in der Nordsee für „Mainland“ Europa entwickelt, nicht unbedingt in anderen Erdteilen gleichermaßen mit Ehrfurcht betrachtet wird.

Categories: 我的金瓶梅

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.