Die Bildzeitung titelt, die schwedische Vize-Premierministerin Ebba Busch hätte gesagt: „Auch Habeck kann Physik nicht außer Kraft setzen“. Nun, im ersten Impuls möchte man ihr durchaus zustimmen. Aber leider liebe Frau Ebba Busch muss ich Ihnen diese Illusion rauben. Er kann. Onkel Robert kann das. Er ist zwar der Einzige, aber er kann es nicht nur, er macht es den ganzen lieben langen Tag; tagein tagaus. Er ist der Grüne, der einzig wahre Heiland. Onkel Robert und seine Parteigenossen wissen, was gut für uns ist, was verboten gehört, was vorgeschrieben gehört und vor allem wissen sie als Einzige, was morgen sein wird. Das haben Sie so ähnlich schon mal gehört? Dann gratuliere ich Ihnen zu Ihrem Alter, Sie müssen mindestens um die 90 Jahre alt sein. Ich weiß das, denn als ich vor einigen Jahren mit meiner mir vom Multiversum anvertrauten Gattin und einem sehr betagten Herrn, der aufgrund seines Alters ein Golfkart nutzte, eine Runde Golf zusammen spielte und meine Frau einen richtigen guten Schlag mit ihrem Hybrid 4 machte, sagte der Herr: „ballistisch einwandfrei, und ich darf das sagen, ich war bei der FLAK“ (Flugabwehrkanone liebe spätgeborene).
Zurück zur Physik. Ich hatte kürzlich eine sehr unerquickliche Diskussion mit einigen Gen-Ypsilons (1981 bis 1995), die in physikalischen Unfug herumschwärmten, als gäbe es kein Morgen. Ich sagte denen dann irgendwann ziemlich genervt, dass es bei einer intelec, wahrscheinlich war es die 1998 in San Francisco, zusammen mit dem Teilnehmer-Badge noch einen Ansteckbutton gab, auf dem Stand: „the law of physics never change“. Nur leider besäße ich den nicht mehr, sonst könnte ich den zur nächsten Sitzung gern mal mitbringen. Das mit dem Negieren von physikalischen Gesetzen, vornehmlich denen der Thermodynamik, ist mittlerweile wohl irgendwie in Mode gekommen und verbreitet sich von den Grünen aus wie eine Seuche in der Bevölkerung. Warum sonst konnte der Heiland wohl einfach die noch verbliebenen AKW abschalten und gleichzeitig mit seinem Heizungsgesetz (GEG für Gebäudeenergiegesetz) Millionen Eigenheimbesitzer ihre Altersvorsorge in Form des Einfamilienhauses völlig unnötig madig machen?
Insofern, liebe Frau Busch, wundern Sie sich nicht. Ich kann Ihre Wut nicht nur verstehen, ich teile sie sogar. Nur wird das wohl wenig daran ändern, dass der Heiland sich auch in der kommenden Regierung 2025 weiterhin am Volk und an der Intelligenz vergeht.
Abschließend noch eine Piemont-Kirsche auf die Sahne. Es ist mitnichten so, dass der eigentliche Strom teurer wird. Nein, der Strompreis steigt auch immer fröhlich weiter, weil die grüne Mischpoke ihn mittels Gesetzen, Verordnungen und Subventionen in die Höhe treibt. Mein Strom wird jetzt um 1,42 Cent/kWh teurer, weil: „die Umlage gemäß §19 Abs. 2 StromNEV, die Umlage für Offshore-Anbindungskosten und die KWK-Umlage“ sich ändern.
StromNEV (Stromnetzgeldverordnung)
Umlage für Offshore-Anbindungskosten
KWK-Umlage
(Kraftwärmekopplungsumlage)
Vulgo eine Verordnung!
Was soll ich in Hessen damit?
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Elektron von der
Windscheiße bei mir ankommt, ist nahe null!
Mithin eine Subvention!
Noch Fragen, Frau Busch? Sie sollten dankbar sein, dass Sie nicht in diesem Land leben müssen und deshalb nur manchmal vom Heiland verarscht werden. Ich muss das dauerhaft ertragen!
Und wie sagte dereinst der Physiker unter lauter Batterieelektrochemikern? „Wissen Sie, ich verteidige hier jeden Tag das Ohmsche Gesetz“.
Lichtblick-PreisanpassungCategories: 我的金瓶梅
Schreibe einen Kommentar