Menu Home

Was den Schluck Wasser mit Ahnungslosigkeit verbindet

Ich bin genervt. Erstens nervt mich, dass unsere Miss Kanzlerin eine Ansprache an uns blödes Volk halten will. Vermutlich möchte sie mir erklären, was die Ansteckung um 17:59 h MEZ mit dem Coronavirus und eine Ansteckung um 18:01 h im Restaurant unterscheidet. Es könnte aber auch sein, dass ich seit dem Beginn der Coronakrise dem Irrtum aufgesessen bin, dass Frau Dr. Merkel nicht reden kann. Jedenfalls war ich vergangene Woche schon extrem überrascht, als nach Sinnhaftigem vom Herrn Minister Spahn die „Blödzeitung“ Online plötzlich vermeldete: „Kanzlerin Merkel sagt etwas zum Coronavirus“! Genug der Häme, sehe ich gerade auf unserem Firmen-TV im Eingangsbereich auf Euronews eine angebliche Pressekonferenz. Besser gesagt ich sehe eine Frau die ich nicht zu kennen glaube. Damit ist es hochwahrscheinlich, dass es sich um eine Ministerin handelt, welche die meisten Menschen nicht kennen und wohl auch nicht kennen müssen. Auch für den Fall, dass es sich nicht um eine Ministerin handelte, war ihr Handeln sensationell. Ernste Miene, ein Griff zum Wasserglas und dann nahm sie mit bedeutungsschwerer Miene einen Schluck aus demselben. Da schoss mir der Gedanke durch mein Hirn auf den ich seit Tagen warte. Ich fragte mich: „ob die wohl extra nur dafür ein Seminar besuchen?“ Und so stellte ich mir vor wie die allesamt in einem Seminarraum mit einem Glas Wasser vor einem Spiegel sitzen und üben.
Ich habe keine Ahnung was die auf der Pressekonferenz alles labern. Wahrscheinlich dementieren sie zum Einen – wie die letzten zwei Wochen Tag für Tag vorexerziert – genau das was sie tag genau am darauffolgenden Tag an Maßnahmen in Kraft setzten werden und zum anderen offenbaren sie mit viel Geschwätz, dass sie wie alle anderen auch schlicht keine Ahnung haben – sprich hilflos sind. Da hätte ich aber noch den ultimativen Tip:

Categories: 我的金瓶梅

Tagged as:

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.