Menu Home

Frauke Petry oder FAZ I

Ich schreibe das hier einfach deshalb, weil man weiß nicht was da noch so nachkommt.

Ich bin Abonent der FAZ, schon sehr lang. Das bei der FAZ öfter mal, wohl meist jüngere Redakteure, Opfer der Autokorrektur im Text sind, verstehe ich. Geht mir auch so, siehe Wetter… Das hin und wieder die Grammatik grausam ist, registriere ich zwar, aber was soll’s. Wenn aber auf FAZ.net manchmal dicke Dinger kommen, dann bin ich schon versucht den Glauben an die Menschheit hinzuwerfen.

„Frauke Petry hat sich auch offiziell von ihrem Ex-Mann getrennt, …“  FAZ.net am 26.07.16]

Da stellen sich Fragen:

  • war sie geschieden, hat sich dann mit ihm zusammengetan und sich dann von ihm getrennt?
  • waren da gar zwei (Männer) im Spiel?
  • sie hatte sich getrennnt und ist dann geschieden worden?
  • ich tippe dann mal, sie hatte sich von Ihrem Mann getrennt, sich dann scheiden lassen, um sich dann wieder mit ihm einzulassen und sich dann von ihm zu trennen?

Ansonsten: hammerhart, vom Ex-Mann getrennt – sogar offiziell. Ohne Worte, sowas.

 

Categories: 我的金瓶梅

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.