Menu Home

Präfontaler Kortex

Bitte erst den Artikel lesen. Sollten Sie Kinder im passenden Alter haben, kurz inne halten, dann erst weiterlesen.

Quelle: Reisebeilage der FAZ irgendwann Frühjahr 2008

Meine Frau und ich leiden seit Jahren darunter, daß die Ausbildung – meint volle Funktionsübernahme der Stirnlappen, nämlich des präfontalen Kortex, der hier steuert – lange dauert. Zu lange, nach meinem Dafürhalten. Bei unserem Sohn wird das wohl erst in der Mitte der zwanziger Jahre abgeschlossen sein, denn die derzeit in der Küche herumliegende Wasserpistole – er ist jetzt erst 21 Jahre alt-  bezeugt diese Annahme eindrucksvoll.

Als unser Sohn 18 Jahre alt war, ist er mit einer Freundin für 10 Tage nach Tunesien geflogen. Er nahm zu diesem Zweck nur einen Koffer mit, den er im Einklag mit dem Artikel aus dem Reiseteil der FAZ kurz vor Abflug packte. Die Nachfolgenden Bilder bezeugen, daß Frau von Münchhausen die Sache voll erkannt hat.

Die Titel der Bilder lauten jeweils:

Der Koffer bei der Rückkehr.

Was man sonst noch so brauchte im Urlaub.

Auch Mitbringsel passen da noch rein, wobei fraglich bleibt, was dafür auf der Strecke – sprich in Tunesien – blieb.

Was die Wasserpistole betrifft, so hatte ich den genialsten Einfall meines Lebens wie immer zu spät. Ich sagte meiner Frau, hätte ich vor 20 Jahren eine große Holzkiste 1 m x 1 m x 1 m gekauft/gebaut und den ganzen Schrott und Kram den unser Filius herumliegen lassen und vergessen hat darin gesammelt, dann könnte  ich eines Tages wenn er selber über seine Kinder meckert zu „Rent a Space“ fahren, die Kiste holen und in seinem Wohnzimmer auskippen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch Mitbringsel passen da noch rein, wobei fraglich bleibt, was dafür auf der Strecke – sprich in Tunesien – blieb.

 

Was die Wasserpistole betrifft, so hatte ich den genialsten Einfall meines Lebens wie immer zu spät. Ich sagte meiner Frau, hätte ich vor 20 Jahren eine große Holzkiste
1 m x 1 m x 1 m gekauft/gebaut und den ganzen Schrott und Kram den unser Filius hat herumliegen lassen und vergessen, darin gesammelt, dann könnte  ich eines Tages wenn er selber über seine Kinder meckert zu „Rent a Space“ fahren, die Kiste holen und in seinem Wohnzimmer auskippen.

Categories: 我的金瓶梅

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.