Menu Home

Was dem Habeck seine Löschflugzeuge, das ist der Annalena ihre soziale Marktwirtschaft

Eigentlich sollte man über so etwas lachen. Doch leider bleibt einem das Lachen ob so viel Ahnungslosigkeit im Halse stecken. Jetzt verortet diese gefährliche grüne Semiramis die – soll man sagen – Emergenz der sozialen Marktwirtschaft in der SPD . Kann man ihr noch helfen? Kann man Habeck, dem Mann der Löschflugzeuge noch helfen? Oder muss Deutschland geholfen werden? Erst schafft die CDU sich mit Laschet (Lass et) ab, Olaf (Scholz) aus dem Finanzmysterium glaubt allen Ernstes er könne bei der Bundestagswahl als Kanzlerkandidat – auch da kann ich nicht mehr lachen, nur noch weinen – mehr als 15 % der Stimmen (meine Prognose ist eher < 10 % bis zum Herbst) für die SPD an Land ziehen. Schafft sich dann nach der Wahl Deutschland ab? Einig „Debilantentum“ in Berlin und im Rest des Landes. Palmer soll bei den Grünen rausgeschmissen werden. Sein Guru, der Kretschmann hat konstatiert, „Ironie funktioniert nie in der Politik“ – ist das eine „self fulfilling prophecy“, oder einfach der Grund warum in der Parteiendemokratie es nur „Debilanten“ an die Spitze schaffen? Fällt mir gerade in diesem Zusammenhang noch Frau Ypsilanti – die war mal eine Nummer in der hessischen SPD liebe Kinder – ein, die nicht wusste wer Sergey Brin und Larry Page (google) sind.

Ich wurde in Niedersachsen in der Schule zu einem Basislinken ausgebildet. Wesentlich dabei war das Fach Gemeinschaftskunde. Das war so eine Mischung aus sozialistischer Gesellschaftskritik und linker Wirtschaftspolitik. Ich weiß daher recht gut worüber ich mich hier aufrege. Meine mir vom Multiversum anvertraute Frau muss sich immer anhören, wenn ich kommentierend auf WISO schalte:
„was sagt eigentlich unser linkes Wirtschaftsmagazin an diesem Montag?“
Meist gefolgt von dem Hinweis:
„WISO ist zwar ein linkes Wirtschaftsmagazin, aber es ist auch das Einzige, daher besser ein Linkes als Keines.“

Herr Lindner, ganz im Ernst, bereuen Sie es nicht manchmal, in die Politik gegangen zu sein?

Categories: 我的金瓶梅

admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.